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Produkt zum Begriff Kunst:


  • SÖHNGEN Erste-Hilfe-Koffer »SN-CD - Kunst & Werken«, 31x13x21 cm
    SÖHNGEN Erste-Hilfe-Koffer »SN-CD - Kunst & Werken«, 31x13x21 cm

    Erste-Hilfe-Koffer »SN-CD - Kunst & Werken«, Einsatzort: Kita/Schule, Montage: Wandmontage, Füllung im Lieferumfang: mit Füllung, Hersteller Name: Söhngen, Höhe: 130 mm, Artikelbezeichnung: SN-CD - Kunst & Werken, Tiefe: 210 mm, Hersteller-Artikelnummer: 0350107, Breite: 310 mm, gefüllt: Ja, Betriebsausstattung/Erste Hilfe/Erste-Hilfe-Koffer

    Preis: 131.22 € | Versand*: 5.94 €
  • Art Textile Kunst
    Art Textile Kunst

    Art Textile Kunst , Mit diesem Buch erscheint die erste Publikation, die sich dem Textilen und seiner unterschiedlichsten Formen in der Kunst annimmt. Warum es bis 2023 dauern musste, damit eine solche Publikation vorliegt, hängt mit dem ambivalenten Stellenwert des Materials und der Techniken zusammen: Baumwolle oder Nylon sowie Weberei und Stickerei wurden seit jeher im Kunsthandwerk angesiedelt und von der bildenden Kunst als eher minderwertig betrachtet. Inzwischen hat sich die Kunstwelt aber so stark ausdifferenziert und globalisiert, dass man dem Textilen in der Kunst international häufig begegnet und dies kaum noch in Frage stellt. Diese Publikation verspricht, eine breite regionale, nationale sowie globale Perspektive auf die Mannigfaltigkeit textiler Erscheinungsformen zu bieten. Anhand von 18 sorgfältig ausgewählten Künstler:innen, reich bebildert und mit neuen Interviews mit Produ-zent:innen aus der Schweiz, den USA und dem Kongo lernen wir ein überaus originelles aber noch wenig bekanntes Feld der Kunst kennen. Mit Werken von: Ernest Neto, Heidi Bucher, Sinzo Aanza, Andrea Zittel, Martin Soto Climént, Jakup Ferri, Jonathan Baldock, Malgorzata Mirga-Tas, Tobias Kaspar, Magdalena Abakanowicz, Ghada Amer, Jeanne Vicérial, Nives Widauer, Mrinalini Mukherjee, Reto Pulfer, Serge Mouangue, Talaya Schmid und Yinka Shonibare. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 62.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst Museum Winterthur
    Kunst Museum Winterthur

    Kunst Museum Winterthur , Nach der Zusammenführung dreier bedeutender Winterthurer Sammlungen zum Kunst Museum Winterthur werden in dem Band die Highlights der drei Häuser erstmals prächtig bebildert vorgestellt: von Rembrandt über Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh, von Pablo Picasso über Alberto Giacometti und Sophie Taueber-Arp bis Isa Genzken und Gerhard Richter.Das Kunst Museum Winterthur feiert im Jahr 2024 die Wiedereröffnung der Villa Flora. Damit wird der Zusammenschluss dreier Häuser und Sammlungen unter einem Dach in einem opulenten Bildband besiegelt. Der Katalog präsentiert die Museumsschätze des Kunstvereins Winterthur, der Stiftung Oskar Reinhart und der Hahnloser/Jäggli Stiftung mit 200 Meisterwerken klassischer Malerei, Skulptur und Graphik sowie jüngerer Medien wie Videoarbeiten und Installationen, die den Bogen vom Barock bis in die Gegenwart spannen. Mit Werken von Rembrandt van Rijn Jacob van Ruisdael Caspar David Friedrich Ferdinand Hodler Giovanni Giacometti Max Liebermann Max Beckmann Claude Monet Edouard Manet Félix Vallotton Pierre Bonnard Édouard Vuillard Vincent van Gogh Piet Mondrian Sophie Taeuber-Arp Pablo Picasso Alberto Giacometti Giorgio Morandi Lucio Fontana Mario Merz Marisa Merz John Chamberlain Agnes Martin Carl André Robert Mangold Richard Hamilton Lawrence Wiener Maria Lassnig Rita McBride Isa Genzken Gerhard Richter Katinka Bock David Claerbout Charlotte Prodger Oscar Tuazon u. a. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 55.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst, Thomas: WÜ
    Kunst, Thomas: WÜ

    WÜ , Langgedichte, Kurzgedichte, Tanka und natürlich Sonette, diese Antriebsraketen für alle anderen Gedichtformen, umfasst Thomas Kunsts neuer Gedichtband. Und am Ende eines jeden Kapitels steht das Meistersonett, ein Brief an seine Katze WÜ. Voller Anmut und feinem Humor sind diese Verse, befremdend schön, und eine Art Schutzzauber gegen alles, was uns Angst macht, gegen eine gewaltbereite Welt. »WÜ ist mehr als nur eine Katze. WÜ ist Abholdienst von der Garage und abendliches Seelenheil. WÜ ist Bewegungsmelder und das erste Wesen, das mich morgens vor der Schlafzimmertür schon erwartet. WÜ ist eine Russisch-Blau. WÜ ist auch Wüste mit Wünschen. WÜ ist würdevolle Aufzählung: Eukalyptusbonbons auf der Autobahn.Die amerikanischen Fotos von Leuna im Vorbeifahren.Die Empfehlung der Bauern, sich vor dem ersten Frost einen Plattenspieler zu kaufen.Die Angst, durch hohes Gras zu gehen.Der Golf von Mexiko hinter Garagen.Vornamen im Schnee.« , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Wo sitzt die erste Geige im Orchester?

    Die erste Violine, auch als erste Geige bezeichnet, sitzt normalerweise ganz links vorne im Orchester. Diese Position ist traditionell die wichtigste innerhalb der Streichergruppe und hat oft die Melodie oder führende Stimme. Die erste Geige spielt oft die schwierigsten Passagen und hat eine herausragende Rolle in der musikalischen Gestaltung. Durch ihre Position können sie den Kontakt zum Dirigenten und den anderen Musikern leicht aufrechterhalten. In vielen Orchestern ist die erste Geige auch der Konzertmeister oder die Konzertmeisterin, der oder die eine führende Rolle im Orchester einnimmt.

  • Ist die Geige ein Saiteninstrument?

    Ja, die Geige ist definitiv ein Saiteninstrument. Sie hat vier Saiten, die mit einem Bogen gestrichen werden, um Töne zu erzeugen. Die Saiten sind aus verschiedenen Materialien wie Stahl oder Darm gefertigt und können je nach Bedarf gestimmt werden. Die Geige gehört zur Familie der Streichinstrumente und wird oft in klassischer Musik, aber auch in anderen Musikgenres wie Folk oder Jazz eingesetzt. Insgesamt ist die Geige ein vielseitiges und faszinierendes Instrument, das eine wichtige Rolle in der Musikgeschichte spielt.

  • Warum gibt es im Orchester mehr Streicher als Bläser?

    Im Orchester gibt es mehr Streicher als Bläser, da Streichinstrumente wie Violine, Viola, Cello und Kontrabass eine wichtige Rolle in der Klangfülle und Textur des Orchesters spielen. Sie erzeugen einen warmen und harmonischen Klang, der die Basis für viele Orchesterstücke bildet. Zudem gibt es eine größere Vielfalt an Streichinstrumenten im Orchester, was zu einer größeren Anzahl an Streichern führt. Bläser hingegen haben oft spezifischere Rollen und treten in kleineren Gruppen auf, was die Anzahl der Bläser im Orchester im Vergleich zu den Streichern reduziert.

  • Welche Aufgabe hat die Geige im Orchester?

    Die Violine, auch bekannt als Geige, hat im Orchester eine wichtige Aufgabe. Sie ist ein zentrales Instrument in der Streichergruppe und trägt maßgeblich zur Klangfülle und -farbe des Orchesters bei. Die Violine spielt oft die Melodie und führt die anderen Instrumente an. Sie kann auch Solopassagen übernehmen und virtuose Stücke darbieten. Darüber hinaus sorgt die Violine für die harmonische Begleitung anderer Instrumente und trägt zur Gesamtdynamik und -balance des Orchesters bei. Insgesamt ist die Violine ein unverzichtbares Element in der Orchesterbesetzung.

Ähnliche Suchbegriffe für Kunst:


  • Beratung als Kunst?
    Beratung als Kunst?

    Beratung als Kunst? , Im Hinblick auf arbeitsweltliche Beratung ist oft metaphorisch von »Beratungskunst« die Rede. Aber wie hängen Beratung und Kunst in der Praxis zusammen? Welche Relevanz hat künstlerisches Handeln in der beraterischen Tätigkeit? Die Autorinnen und Autoren loten Verbindendes und Trennendes der Sphären von Kunst und Beratung aus. Sie schildern praktische Zugänge und Anwendungsbeispiele, die deutlich machen, wie künstlerisch-ästhetische Praktiken im Beratungsprozess nützlich und gewinnbringend eingesetzt werden können. Geschichten, (Sprach-)Bilder, Inszenierungen, Bewegungen, Choreographien oder Improvisationen können dazu beitragen, kreative Räume in der Beratung zu eröffnen. Mit Beiträgen von Fritz Böhle, Antje Boijens, Marie-Kristin Kaschig, Petra Krings, Manuela Meier, Katharina Müller, Klaus Obermeyer, Harald Pühl, Anusheh Rafi, Jochen Reich, Inge-Marlen Ropers, Anne Schreiber, Lara Schulze und Katrin Thorun-Brennan , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Organisationsentwicklung als Kunst
    Organisationsentwicklung als Kunst

    Organisationsentwicklung als Kunst , Im Zeitalter von Digitalisierung, Globalisierung und Künstlicher Intelligenz sind vorurteilsfreie Führung und Kulturentwicklung von essenzieller Bedeutung. Edgar H. Schein, der 2023 verstorben ist, stand für diese Art bescheidener, vorurteilsloser Führung, für das sogenannte »Humble Leadership«. Ed Schein übertrug die Theorien von Carl Rogers in den Kontext von Organisationen und Teams und ist berühmt für seine Kulturansätze und für die Grundlagen von Prozessberatung und Führung. Die Autor*innen aus dem Umfeld des Trias Instituts zeigen wichtige Grundlagen von Veränderungsarbeit, Führung und Kulturentwicklung in Organisationen auf. Mit ihren Texten würdigen Sie das Werk Ed Scheins, der die Kunst der Organisationsentwicklung wie kein zweiter beherrschte und prägte. Mit Beiträgen von Sylvia Böcker, Ana Campos, Hans Peter Erni, Anne Fanenbruck, Gerhard Fatzer, Margret Fischer, Michael Giesecke, Peter A. Gloor, Barbara Kellermann, Tibor Koromzay, Ivana Leiseder, Matthias Ohler, Kornelia Rappe-Giesecke, Michael Rautenberg, Claus Otto Scharmer, Edgar H. Schein, Peter Schein, Daniel C. Schmid, Sabina Schoefer und Johannes Terhalle , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Tracht(en)Kunst
    Tracht(en)Kunst

    Tracht(en)Kunst , Bei der Wischauer Sprachinsel, innerhalb der tschechischsprachigen Gebiete Südmährens gelegen, handelte es sich - geografisch und ethnografisch - um ein extremes Grenzgebiet. Wegen der Fruchtbarkeit des Bodens waren die meisten Bewohner in der Landwirtschaft beschäftigt und deswegen stark mit ihrer Heimat verbunden. Der deutsche Charakter der dortigen Dörfer verstärkte die Abgeschlossenheit und die Traditionsverbundenheit der Einwohner zusätzlich, was auch in ihrer Volkstracht zum Ausdruck kam. Die Wischauer Tracht war schon in der Zeit zwischen den Weltkriegen etwas Besonderes, war sie doch - anders als in den meisten anderen Regionen - nicht nur an den Feiertagen, sondern auch im Alltag präsent. Dieser Umstand machte die Wischauer Sprachinsel schon damals bei Fotografen äußerst beliebt. Die Fotografin Annette Hempfling ist von der Wischauer Tracht als ästhetischem Objekt fasziniert. In ihrem Fokus steht aber weder die Tracht als identitätsstiftendes Gemeinschaftskleid noch dessen kulturelle Praxis. Das Begleitbuch zur Ausstellung präsentiert 56 Fotografien. Je zwei Aufnahmen bilden ein Foto-Diptychon. Dabei ist irrelevant, zu welchem Teil der Tracht die Foto-Objekte gehören: Schuh trifft auf Spitzenkragen, Weste auf Tuch, Bluse auf Stickvorlage, Zusammengenähtes auf Aufgetrenntes. Aufnahmen von Personen werden mit Aufnahmen von Objekten konfrontiert. Das Diptychon als Form erzwingt "Dialog" und "Konflikt" zwischen zwei Aufnahmen auf der Ebene der Bild- und Musterstruktur. Es vereint ästhetische Synergien im Spiel zwischen Linie und Kreis, zwischen Ornament und glatter Oberfläche, zwischen Konkretem und Abstraktem. So werden Wahrnehmungsmuster der Tracht aufgebrochen. Mit Beiträgen von: Lilia Antipow, Patricia Erkenberg, Jan Kuca, Christina Meinusch und Alexander Wandinger. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst und Gebrechen
    Kunst und Gebrechen

    Kunst und Gebrechen , Schon in den grundlegenden anthropologischen Aitiologien wie dem Prometheus- oder dem Sündenfallmythos wird die Kunstfertigkeit des Menschen als sein einzigartiges Vermögen gehandelt. Dies verschränkt sich mit der Idee, dass ihm umgekehrt ein fundamentaler Mangel, ein Gebrechen anhafte. Das vorliegende Buch interessiert sich für die Zuspitzung dieser Denkfigur im Zusammenhang von Kunst und Gebrechen, dabei für Gebrechen, die ursächlich mit dem Schaffen von Künstlerinnen und Künstlern in Verbindung stehen oder vielmehr und eher: mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Hinter dem Gedanken, dass aus dem Gebrechen die Kunst komme, das Gebrechen die Kunst beeinflusse, stehen wirkungsmächtige, meist bipolare Denkmuster: so zum einen die dualistische Vorstellung von Körper und ingenium, die zueinander in einem Verhältnis der Divergenz oder der Konvergenz stehen können; zum anderen die Verrechnungslogiken, die zwischen Defizit und Profit vermitteln. Wenn sie mit ethischen Parametern operieren, dann zielen sie auf Ausgleich: Mit jedem Defizit muss ein Profit, vielleicht sogar ursächlich verbunden sein, das Soll des Gebrechens neutralisiert sich im Haben der Kunst.Das Buch lotet die unterschiedlichen Konstellationen aus, in denen sich Kunst und Gebrechen verschränken, von der Antike bis in die Gegenwart, in den Bereichen von Dichtung, Musik, Bildender Kunst und Performancekunst.Mit Beiträgen von:Peter Deutschmann, Daniel Ehrmann, Jana Graul, Nelly Janotka, Marlen Mairhofer, Max Pommer, Céline Roussel, Romana Sammern, Ronny F. Schulz und Dorothea Weber , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die Schlüsselfaktoren, um Virtuosität auf einem Musikinstrument zu erreichen?

    Regelmäßiges Üben und Training ist entscheidend, um technische Fähigkeiten zu entwickeln. Eine gute Lehrerin oder ein guter Lehrer kann wichtige Anleitungen und Tipps geben. Leidenschaft und Hingabe zum Instrument sind ebenfalls entscheidend für die Entwicklung von Virtuosität.

  • Wie sind die Noten in Kunst?

    Die Noten in Kunst können je nach Schule oder Bildungseinrichtung unterschiedlich sein. In der Regel werden jedoch die kreativen Fähigkeiten, das Verständnis für Kunstgeschichte und -theorie sowie die technischen Fertigkeiten bewertet. Die Noten können von der Qualität der abgegebenen Arbeiten, der Teilnahme am Unterricht und der mündlichen Präsentation abhängen.

  • Wie hat die Kunst der Antike die Klassik beeinflusst?

    Die Kunst der Antike hatte einen starken Einfluss auf die Klassik, insbesondere in Bezug auf die Darstellung des menschlichen Körpers. Die griechische und römische Kunst legte großen Wert auf die Perfektion und Harmonie der Formen, was sich auch in der klassischen Kunst widerspiegelt. Darüber hinaus wurden viele Motive und Themen aus der Antike übernommen und weiterentwickelt, wie zum Beispiel die Darstellung von Göttern, Helden und mythologischen Szenen. Die Techniken und Stile der antiken Kunst wurden von den Klassikern studiert und teilweise adaptiert, um neue Ausdrucksformen zu schaffen. Insgesamt kann man sagen, dass die Kunst der Antike eine wichtige Grundlage für die Entwicklung der klassischen Kunst bildete und bis heute als Inspirationsquelle dient.

  • Was war das erste Musikinstrument?

    Das erste Musikinstrument ist schwer zu bestimmen, da es bereits in prähistorischer Zeit Musikinstrumente gab. Eine der ältesten bekannten Instrumente ist die Knochenflöte, die vor etwa 40.000 Jahren in Europa verwendet wurde. Es gibt jedoch auch Hinweise auf noch ältere Instrumente wie beispielsweise Steinflöten.

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